Laufseminar von Running-Academy
Partner von Laufen in Belgien:
STARTSEITE - ATHLETEN
ATHLETEN 

Bekannte belgische Topläufer

An dieser Stelle möchten wir euch einige bekannte belgische Topläufer vorstellen. Die Liste wird in Kürze noch um weitere Athleten ergänzt.

Koen Naert

Koen Naert ( Roeselare , 3. September 1989 ) ist ein Läufer, der sich vor allem auf die 5.000 m und 10.000 m konzentriert hat. Im Winter ist er auch im Crosslauf aktiv.
Sein erster Auftritt bei einer internationalen Meisterschaft war im Jahr 2009 bei den U23-Europameisterschaften. Auf seiner Lieblingsdistanz, den 10.000 m wurde er Siebter. Zwei Jahre später wurde er bei den gleiche Titelkämpfen mit einer fast zwei Minuten schnelleren Zeit Sechster. Im selben Jahr gewann er auch seinen ersten nationalen Titel über 10.000 m.

Im Jahr 2012 vertrat Koen Naert sein Land bei den Europameisterschaften in Helsinki, wo er über 10.000 m Elfter wurde. Zwei Jahre später wiederholte er diese Platzierung bei den Europameisterschaften in Zürich.

2015 lief er in Hamburg seinen ersten Marathon und kam mit 2:13.39 auf Platz 13. Im September des gleichen Jahres verbesserte er sich als Siebter beim Berlin Marathon auf 2:10.31 und qualifizierte sich damit für die olympischen Spiele in Rio de Janeiro. 

Bestzeiten
Distanz Zeit Datum Ort
1500 m 3.42,99 5. Juli 2014 Oordegem
3000 m 7.58,50 21. Mai 2014 Oslo
5000 m 13.32,83 31. Mai 2014 Oordegem
10.000 m 28.32,29 29. April 2012 Palo Alto
15 km 47.07 15. November 2015 Nijmegen
Halbmarathon 1:04.16 8. März 2015 Den Haag
Marathon 2:10.31 27. September 2015 Berlin

Veerle Dejaeghere Veerle Dejaeghere

Veerle Dejaeghere (* Izegem , 1. August 1973 ) ist eine Läuferin, deren Lieblingsstrecke die 1.500 m sind. Sie nahm zweimal in den Olympischen Spielen teil, einmal über1.500 m (2000) und einmal über 3000 m Hindernis (2008).

Dejaeghere feierte Erfolge sowohl im Crosslauf als auch auf der Bahn. So gewann sie im Jahr 2013 zum zwölften Mal... Mehr

 
Stefan van den Broek Stefan van den Broek

Stefan van den Broek (* 16. September 1972 ) ist ein Läufer, der in seiner Karriere sowohl im Cross und auf der Bahn, als auch im Straßenlauf aktiv war. In den letzten Jahren war er immer wieder als Pacemaker bei Marathonläufen für die Frauenspitze im Einsatz.

Seinen ersten internationalen Einsatz für Belgien hatte Stefan van den Broek im Jahr 1996... Mehr

Laufen in Belgien auf Facebook
Laufen in Belgien auf Twitter
Laufen in Belgien auf Youtube
Laufen in Belgien auf Google

Suchen

Suchen