Laufseminar von Running-Academy
Partner von Laufen in Belgien:
STARTSEITE - ATHLETEN - EHEMALIGE
ATHLETEN 

Ehemalige belgische Topläufer

Auch in der Vergangenheit gab es in Belgien viele bekannte Topläufer. Einige von ihnen möchten wir euch hier  vorstellen. Die Liste wird in Kürze noch um weitere Athleten ergänzt.

 

Rik Ceulemans

Rik Ceulemans (* 14. September 1972 in Hasselt) ist ein ehemaliger belgischer Langstreckenläufer, der vor allem auf der Marathondistanz zu Hause war.

In seiner Karriere hat Ceulemans 13 nationale Titel gewonnen: einen im Crosslauf (2007) und je vier im Halbmarathon (2003–2007), Marathon (2002–2004, 2007) und Berglauf (2003, 2004, 2006, 2007). Seine Halbmarathonbestzeit ist 1:02:07 h, aufgestellt am 19. September 2004 in Brüssel, seine Marathonbestzeit 2:13:42, erzielt als Zwölfter beim Amsterdam-Marathon 2003.

Mehr

   Marleen Renders

Marleen Renders (* 24. Dezember 1968 in Diest) war über einen Zeitraum von rund 20 Jahren die erfolgreichste belgische Langstreckenläuferin, vor allem auf den Distanzen von 10.000 Metern und dem Marathon.

Ihren ersten internationalen Auftritt hatte sie 1985 bei den Jugend-Europameisterschaften in ...

Mehr

   Gaston Roelants

Mit seinem Olympiasieg 1964 und dem Europameistertitel 1962 über 3000 Meter Hindernis, sowie zwei Weltrekorden im Stundenlauf ist Gaston Roelants (* 5. Februar 1937 in Opvelp) bis heute der erfolgreichste belgischer Leichtathlet aller Zeiten. Von August 1961 bis den Europameisterschaften 1966 verlor er fünf Jahre lang kein Finale im ...

Mehr

Vincent Rousseau

Vincent Rousseau (* 29. Juli 1962 in Mons) ist ein ehemaliger belgischer Langstreckenläufer. Bei einer Körpergröße von 1,76 m betrug sein Wettkampfgewicht 60 kg.

Rousseau feierte seinen ersten Erfolg 1984, als er Belgischer Meister im Crosslauf wurde. Im gleichen Jahr gewann er auch die Belgische Meisterschaft über 5000 m. Er nahm zwischen 1984 und 1992 dreimal an Olympischen Spielen teil. Sein bestes Resultat erreichte er dabei 1988, als er das Halbfinale über 5000 m erreichte.

Mehr

Laufen in Belgien auf Facebook
Laufen in Belgien auf Twitter
Laufen in Belgien auf Youtube
Laufen in Belgien auf Google

Suchen

Suchen